FAQ

Fragen zu unseren Wohnungen:

Wie läuft die Buchung ab?
Nach Ihrer online, telefonisch oder postalisch bei uns eingegangene Anfrage übersenden wir Ihnen ein Angebot, welches Sie durch Ihre Bestätigung, die auch elektronisch erfolgen kann, verbindlich annehmen.

Wie läuft die Bezahlung ab?
14 Tage nach Erhalt des Mietvertrages ist 30% des Mietpreises zu zahlen; bei Buchungen für das Folgejahr zum 15. Januar des Buchungsjahres.
Spätestens 14 Tage vor Ankunft ist die Restsumme inklusive Kurtaxe zu bezahlen.

Kann ich die Wohnung kostenfrei stornieren?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Buchung ernst nehmen. Sollten Sie Gründe haben zu stornieren, haben Sie die Möglichkeit vom Mietvertrag schriftlich zurückzutreten.

Im Falle des Rücktritts bleibt der Anspruch des Vermieters auf Bezahlung der vereinbarten Miete weitestgehend bestehen. Der Vermieter hat sich ohne Verpflichtung zu besonderen Anstrengungen  um eine anderweitige Vermietung zu bemühen. Der Vermieter hat sich eine anderweitige Belegung und, soweit diese nicht möglich ist, ersparte Aufwendungen anrechnen zu lassen. Die ersparten Aufwendungen werden pauschal mit 10% der Miete vereinbart.

Wann ist die Hauptsaison und wann die Nebensaison?
Hauptsaison: 01.05.-31.10. und 20.12.-06.01.
Winterspecial auf Anfrage.
Nebensaison: übrige Zeiten

Wann ist An- und Abreise?
Anreisen können Sie ab 16 Uhr.
Auf Grund der Endreinigung bitten wir Sie, bis 10 Uhr abzureisen.

Wie läuft die Schlüsselübergabe ab?
Unmittelbar, nachdem die Wohnung gereinigt und abgenommen worden ist, wird der Schlüssel in den Schlüsselsafe gelegt und ist für die neuen Gäste zugänglich. Den Safecode erhalten unsere Gäste zusammen mit den Buchungsunterlagen.

Wie ist der Ausblick aus unseren Wohnungen?
Alle Wohnungen garantieren einen unverbauten Blick auf Borkums Wahrzeichen und den ihn umgebenden Rasenpark.

Welche Ausstattung befindet sich in unseren Wohnungen?
Alle Wohnungen haben eine Komplettküche mit Geschirrspüler, Ceran-Kochfeld, Backofen und Kühlschrank mit Gefrierfach. Zusätzlich finden Sie Küchenkleingeräte, wie Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher vor.
Im Bad ist ein Föhn vorhanden. Die Waschmaschine und der Trockner stehen unseren Mietern kostenfrei inkl.Waschmittel zur Verfügung.
Für unsere Gäste mit kleinen Kindern bieten wir ein Kinderbett und Kinderstuhl an.

Gibt es direkt am Haus Parkmöglichkeiten?
Rechts neben dem Haus befinden sich kostenfreie Parkplätze für Pkws, die ebenso wie Abstellmöglichkeiten für Sportgeräte auf Anfrage vergeben werden.

Dürfen Haustiere mitgebracht werden?
Ob die von Ihnen gewünschte Wohnung für Haustiere geeignet ist, teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit.

Sind Fährräder zu Nutzung vorhanden?
Nein. Sie haben die Möglichkeit, auf der Insel ein Rad zu mieten und bei uns unterzustellen. Steckdosen zum Laden von E-Bikes sind vorhanden.

Wie weit ist der nächste Strand entfernt?
Der Strand ist innerhalb von 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Er ist nur etwa 350m entfernt.

Was ist das Besondere an Borkum?
Borkum ist eine besonders allergikerfreundliche Insel, da sie eine sehr reine und pollenarme Luft hat. Außerdem ist der Jod- und Aerosolgehalt in der Luft höher als in anderen Teilen von Deutschland, was die Insel für Allergiker besonders angenehm macht.
Die Insel liegt im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und zeichnet sich durch eine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt und ein riesigen Strand aus.

Wie erreiche ich Borkum?
Mit der Auto- oder Fußgängerfähre von Emden (ca. 2 Stunden bzw. 1 Stunde Katamaran) oder Eemshaven (ca. 50 Minuten), Flugverbindungen bestehen ab Emden oder z.B. ab Bremen. Einzelheiten unter www.ag-ems.de oder unter der Nummer 0180 51 80 182 anrufen.